Präsentieren mal anders… Onlineunterricht an der RSF

Präsentieren mal anders… Onlineunterricht an der RSF

Am Ende eines herausfordernden Jahres hat der Endspurt leider nicht mehr bis zu den Weihnachtsferien gereicht. Auf den letzten
Metern findet nun doch noch Fernunterricht für die Abschlussklassen statt. Dass dies jedoch kein Problem darstellt und unsere AbschlussschülerInnen flexibel agieren, zeigt die folgende Schülerarbeit.

In den letzten Präsenzdeutschstunden stellten die SchülerInnen der Klasse 10 unter Beweis, dass sie eigenständig arbeiten können. In Kleingruppen wurden wichtige Teilaspekte der Prüfungslektüre „Der Sonne nach“ aufbereitet, um sie den MitschülerInnen durch Präsentationen verständlich zu machen.

… Eigentlich …

Doch dann kam der erneute Lockdown und somit auch der Fernunterricht. Kurzerhand wurden die Ergebnisse der SchülerInnen so umgestaltet, dass sie auch online den MitschülerInnen präsentiert werden können. Wie das konkret aussehen kann, seht ihr im Video von Jana Beutel, Sara Dermaku und Zohra Benotmane, die die Mutter der Hauptfigur näher vorstellen. Schaut es euch an.