Müllaktion der RSF

Müllaktion der RSF

Am 11.2.2024 hat die Klima- AG der RSF eine Müllaktion veranstaltet. Wir haben um kurz vor 11 Uhr die 5. und 6. Klässler abgeholt. Ausgerüstet mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken sind wir zusammen mit den Lehrern und Schülern der 8. und 10. Klasse um die Schule gelaufen. Wir waren auf Spielplätzen, auf dem Schulgelände und in der näheren Umgebung, um den Müll aufzusammeln. Viele Kinder konnten wir motivieren und ihnen zeigen, dass der Müll sich nicht von selbst aufhebt. Wir hoffen, dass diese Kinder jetzt öfter Müll aufheben und nicht daran vorbeilaufen. Nachdem wir von der Müllaktion zurückgekehrt waren, haben sich viele Säcke angesammelt. Wir waren sehr stolz und glücklich und hoffen, dass wir mit dieser Aktion viele Menschen motivieren konnten und wir eines Tages in einer müllfreien Umgebung lernen können. Diese Müllaktion war aber nicht die letzte Aktion von der Klima-AG! Es wird noch viele weitere geben, die unserer Schule helfen werden, eine klimaneutrale Schule zu werden.