Tierische Begegnung im Kölle Zoo

Tierische Begegnung im Kölle Zoo

Die Klasse 5B machte sich am Freitag, den 19.10. zu ihrem ersten großen Klassenausflug im Rahmen des Team-Tags in den Kölle Zoo nach Zuffenhausen auf.
An diesem besonderen Tag standen im Zentrum der Veranstaltung „tierische Begegnungen“ auf dem Plan. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit durch einen geschulten Mitarbeiter gleich mehrere exotische, aber auch heimische Tiere zu bestaunen, anzufassen und sogar zu füttern. Als Eisbrecher und Herzerwärmer begrüßte uns Emma – die feine und kleine Mischlings-Hundedame eines Mitarbeiters – die sich gleich zu Beginn um die Ecke zu den Kindern schlich. Es ging weiter mit einem Exoten – einer Barthagame. Nach Berührung derselbigen stellten die Schüler schnell fest, dass die Stacheln der Agame vielmehr der Abschreckung dienen sollten, weil sie weich wie die restliche Haut der Agame waren.
Nach weiteren Hinweisen und Ratschlägen des Mitarbeiters ging es durch den Verkaufsraum. Dort durften die Schüler nun auch Kaninchen streicheln, Papageien füttern oder einfach nur den bunten Salzwasserfischen beim Fressen von Grills (sehr kleine Krebstierchen) zusehen.
Die Klasse bedankte sich zu guter Letzt beim Führer und trat nach einem eindrucksvollen Vormittag die Heimreise mit dem Bus an.