SMV-Tag Herbst 2018

SMV-Tag Herbst 2018

Auch in diesem Jahr trafen sich die frischgewählten Klassensprecher zum SMV-Tag im Jugendhaus Camp Feuerbach. Die Schülerinnen und Schüler waren sich dem Gewicht ihrer Stimme bewusst und wählten, nach professionell gehaltenen Wahlreden, ihre neuen Schülersprecher. Die gesamte RSF darf daher den Gewinnern Albin Afizi und Chantal Santic gratulieren. Nicht weniger wichtig waren die darauffolgenden Wahlen für die Teilnehmer der Schulkonferenz sowie deren Vertreter. Nachdem sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher miteinander vertraut gemacht hatten, entwickelten sie klassenübergreifend die verschiedenartigsten Projekte, die schon in naher Zukunft allen am Schulleben beteiligten zu Gute kommen sollen. Die beiden Zehntklässler Betim und Oli erklärten sich dazu bereit, die einzelnen Projektfortschritte zu dokumentieren und mit Hilfe der Schulwebsite für ihre Mitschüler öffentlich zu machen. Einen kleine Kostprobe der einzelnen Projekte erhalten unsere geschätzten Leser hier.