Besuch der Kürbisausstellung in Ludwigsburg

Besuch der Kürbisausstellung in Ludwigsburg

Am Freitag, den 12.10.2018 besuchte die Klasse 5a die Kürbisausstellung in Ludwigsburg. Der Herbst zeigte sich an diesem Tag in seinem schönsten Gewand und bei rund 21 Grad und Sonnenschein machte sich die Klasse mit U- und S-Bahn schon früh morgens auf den Weg.

In barocker Kulisse genossen wir die Blütenpracht und das Wasserspiel der Parkanlagen. Ebenso bestaunten wir gemeinsam die eindrucksvolle Formen – und Farbenvielfalt der Kürbisausstellung, die dieses Jahr das Thema „Wald“ hatte. Hasen, Luchse, Eulen und Eichhörnchen aus Kürbissen konnten bestaunt werden. Ebenso wie filigran geschnitzte Sand- und Kürbisskulptur

Auch dem Märchengarten statteten wir einen Besuch ab. Die Volks- und Kunstmärchen als tradierte Erzählungen unseres Kulturraumes erlebten die Kinder hier interaktiv und mit viel Freude.

Viel zu schnell war dieser schöne, sonnige Tag vorbei und wir mussten den Heimweg antreten.