Pew Pew – Evoli, Batman & co. in der Lasertag Arena

Pew Pew – Evoli, Batman & co. in der Lasertag Arena

Am 03.06.2022 ging es bei der Klasse 9b sehr sportlich zu. In verschiedenen Spielmodi lieferten sich die drei Teams ein Kopf an Kopf rennen um den Sieg. Jeder Spieler hatte einen eigenen Namen, welcher auf verschiedenen Helden, Cartoons oder Spielen basierte.
Beim Lasertag geht es darum, die Spieler aus dem anderen Team mit einem Laser zu treffen. Getroffene Spieler müssen ca. 10 Sekunden aussetzen, bis sie weitermachen dürfen. Hindernisse machten es möglich, sich zu verstecken. Nebel und bunte Lichter sorgten zusätzlich für eine spannende Atmosphäre. Nach drei Spielrunden war jeder außer Puste. Alle SchülerInnen hatten sehr viel Spaß. Ein paar von ihnen planen schon, in den Ferien noch einmal hinzugehen.
Parallel zum Lasertag, wollte eine kleine Gruppe in den, im selben Gebäude vorhandenen, Escape Room. In diesem muss man verschiedene Rätsel lösen, um ans Ziel zu kommen. Nach einigen Gruselmomenten schaffte es die Gruppe, das Rätsel erfolgreich zu lösen.

Unterm Strich ein toller Tag zum Start in die Ferien. (: