9 €-Ticket ausnutzen – check. Ausflug der 9b zum Bodensee

9 €-Ticket ausnutzen – check. Ausflug der 9b zum Bodensee

Am 01.06.2022 startete die zweite Themenwoche für die Klasse 9b mit einem Tagesausflug an den Bodensee, genauer Friedrichshafen. Einen Tag zuvor betrachteten wir nervös den Wetterbericht, wurden dann aber am Ausflugstag nicht enttäuscht. Es war super sonnig und warm. Sogar warm genug, dass es manche zum Baden ins Wasser verschlagen hat.
Tretboot fahren war auch ganz hoch im Kurs. Viele genossen das Panorama an der Strandpromenade, sogar mit Bergsicht.
Nach einem schönen, angenehmen Tag am schwäbischen Meer, ging es wieder mit dem Zug zurück nach Stuttgart. Erst dann fing es leicht zu regnen an, was uns aber nicht mehr störte.

Wir hatten einen wunderschönen Tag und viel Spaß! Das nächste coole Event wartete bereits zwei Tage später auf uns…

– Fortsetzung folgt. –