Erteile dem Müll eine Abfuhr! – Let’s putz

Erteile dem Müll eine Abfuhr! – Let’s putz

Die vergangenen Wochen nahmen es sich die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse zur Aufgabe das Gelände um die Realschule Feuerbach, ihr Schulgelände und den Wald am Ende der Hohewartstraße von unachtsam entsorgtem Müll zu befreien. Unterstützt wurde die Aktion von der Stadt Stuttgart bzw. dem Amt für Abfallwirtschaft. Dabei kamen einige volle Tüten Müll zusammen. Motiviert starteten alle Schüler an der Hohewartstraße und arbeiteten sich weiter Richtung Wald. Oben angekommen, merkten die Schüler*innen voller Erstaunen, dass der Wald im Gegensatz zu den Gehwegen, sehr sauber war und kaum Müll herumlag. Auf dem Rückweg aus dem Wald konnten die Schüler*innen ihre Tüten im Triebweg noch ordentlich füllen.
Im Anschluss wurde sich noch genauer mit dem Thema Mülltrennung beschäftigt.
Wir hoffen, wir konnten mit dieser Aktion unsere Schüler*innen dafür sensibilisieren Verantwortung für ihre Umwelt zu übernehmen.