Großer Sport – Feuerbacher Volkslauf

Großer Sport – Feuerbacher Volkslauf

Am 13.05.2023 nahm die Realschule Feuerbach mit etwa 80 Schüler*innen und einem Lehrer*innenteam am Feuerbacher Volkslauf teil. Alle rannten wieder in den „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“-Shirts, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen.

Die Schüler*innen machten sich nach dem Start im Wilhelm-Braun-Sportpark auf eine 2,5 km-Schleife. Gesamtsieger des Schüler*innenlaufs wurden Samuel Danner in 10:37 bzw. Aurelia Lehr in 11:56. Schnellster Schüler der Realschule war Roman Lakatkin in 10:57, schnellste Schülerin Janine Wolf in 14:04. Desweitern platzierten sich mehrere Schüler*innen der Schule in den Altersklassen auf den vorderen Plätzen. Ein zusätzliche Leistungsnote für den Sportunterricht haben sich alle Teilnehmer*innen redlich verdient.

Die fünf schnellsten Mädchen und Jungen der Realschule Feuerbach:

1. Janine Wolf
  2. Rümeysa Yildiz
  3. Anna Richter
  4. Luisa Ilie
  5. Julia Jenker

1. Roman Lakatkin
  2. Massimo Gabriele
  3. Batuhan Dogangün
  4. Salih Kurejsepi
  5. Mervin Elias

Die Platzierungen und die Möglichkeit, Urkunden auszudrucken, findet ihr hier:

Das Lehrer*innenteam mit Frau Bohrmann, Frau Buschmann, Frau Schramm, Herrn Hattingen und Herrn Nautscher absolvierte die anspruchsvolle 10km-Strecke rund um die Mammutbäume. Unter dem großen Jubel einiger Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen kamen alle erfolgreich ins Ziel. Besonders erwähnenswert der 1. Platz von Frau Schramm in der Altersklasse W30.

Es war wieder ein toller Sportevent mit allen Teilnehmer*innen und Zuschauern. Ein herzliches Dankeschön an alle und natürlich an die Veranstalter*innen vom TF Feuerbach. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.