Einschulungsfeier unserer neuen 5. Klassen am Dienstag, den 12.09.2022

Einschulungsfeier unserer neuen 5. Klassen am Dienstag, den 12.09.2022

Am Dienstag, den 12.09.2022 fand noch unter zurückhaltenden Bedingungen unsere Einschulungsfeier statt. Um eine Durchmischung der verschiedenen Gruppen zu vermeiden und die Abstandsregeln einhalten zu können, fanden zwei Einschulungsfeiern statt. Um 9 Uhr startete die 5a mit 27 SchülerInnen und um 10 Uhr die 5b mit 28 SchülerInnen.

Die SchülerInnen und Eltern wurden jeweils in der Turnhalle durch die 6b mit einem Cup-Song begrüßt. Anschließend richtete der Schulleiter Herr Rust einige Worte an die Neuankömmlinge. Unter dem Motto „Ein Sprung ins kalte Wasser“ begrüßte die 6a die neuen SchülerInnen, indem sie zu gemalten Bildern aus dem Kunstunterricht, Gedichte vorgetragen haben, in denen es um den Sprung ins kalte Wasser geht und dies mit dem Besuch an einer neuen Schule in Verbindung gebracht haben.

Nun warteten die neuen Fünftklässler schon ungeduldig, dass die Schule endlich richtig losging. Die Klassenlehrerinnen Frau Bohrmann und Frau Langmann riefen alle SchülerInnen der 5a auf und machten sich auf den Weg zur Klasse. Ebenfalls freuten sich die Klasselehrer Frau Kolepke-Holth und Herr Nautscher auf die Klasse 5b.

Die Eltern erhielten noch einige Informationen. Leider konnte dieses Jahr kein Elterncafé stattfinden, in dem sich die Eltern kennenlernen können und Fragen beantwortet werden. Einige Mitarbeiter der Schule bemühten sich, Fragen zu beantworten.

Wir wünschen unseren Fünftklässlern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der Realschule Feuerbach

Cup-Song der 6b zum Anschauen