Ein Ausflug in die Wilhelma lohnt sich immer

Ein Ausflug in die Wilhelma lohnt sich immer

Der erste Ausflug der Klasse stand an. Alle waren natürlich gespannt und so machte sich am Mittwoch, den 26.10.22 die Klasse 5a mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Bohrmann und Frau Langmann auf den Weg zur Stuttgarter Wilhelma. Bei zunächst noch feuchtem und kaltem Wetter waren wir um 8.30 Uhr an der Wilhelma angekommen. Wir waren die ersten Besucher des Tages und die Tiere waren alle wach. Die Kinder durften in Kleingruppen die Wilhelma erkunden und dabei die Wilhelma-Safary bearbeiten. Bei immer besser werdenem Wetter wurden alle Tiere und Häuser angeschaut, es wurde im Shop eingekauft und Eis oder Pommes gegesssen. Gegen 12 Uhr machten wir uns alle zufrieden und müde auf den Heimweg und erlebten einen sehr gelungen und für alle schönen ersten Ausflug.