Neue Fische für die Aquarium-AG

Neue Fische für die Aquarium-AG

Am 16. November kaufte die Aquarium-AG bei Obi in Feuerbach neue Fische fürs Aquarium in Zimmer 31. Nachdem die Wasserqualität ordentliche Werte aufwies, gab es grünes Licht. In der Fischeabteilung bewunderten wir die vielen schönen Fische und tollen Aquarien. Hafsa und Penelope einigten sich schnell auf die leuchtend-blauen Neon-Guppies und die Platys in edlem Weiß und und fröhlichem Orange. Bepackt mit einer Plastiktüte voller Fische fuhren wir schnell wieder zurück zur Schule. Damit sich die Fische an die anderen Bedingungen unseres Aquariums gewöhnen konnten, legten wir die Tüte ins Aquarium und ließen allmählich das Wasser hinein. Dann kam der Augenblick, bei dem sich die neuen Fischen mit den zwei Alten bekannt machten und bald schon schwammen alle fröhlich hin und her. Jetzt ist wieder Leben „in der Bude“ und unsere Gedanken können im Unterricht gerne auch mal mit Blick auf die Fische abweichen. Ein herzliches Dankeschön an die Schüler*innen der Aquarium-AG.