Eisbär, Elefant und Co- Ausflug der Klasse 5a in die Wilhelma

Eisbär, Elefant und Co- Ausflug der Klasse 5a in die Wilhelma

Am Freitag, den 26. 10.2018 fand an der Realschule Feuerbach der alljährliche Thementag statt. Zu diesem Anlass machte die Klasse 5a einen Ausflug in die Wilhelma. Bei strahlendem Herbstwetter konnten Tiere, die sonst nur im Schulbuch oder in TV-Reportagen auftauchen, live angesehen werden. Die Schüler befassten sich beispielsweise in den letzten Biologiestunden mit der Hauskatze und konnten nun das erlernte Wissen an ihren großen Verwandten den Wildkatzen überprüfen.
Auch der Wettbewerbscharakter kam an diesem Tag nicht zu kurz: So mussten die Kinder im Rahmen einer Wilhelma-Rallye Fragen zu verschiedensten Tieren lösen, indem sie die Infotexte vor den Gehegen sorgsam lasen und die Tiere genau beobachteten.
So viel Wissenshunger scheint anzustecken, denn ein neugieriger Pinguin nutzte an diesem Tag die Gunst der Stunde und stibitzte einem Schüler den Quizzettel.
Ein schöner Thementag ging leider viel zu schnell zu Ende und die Herbstferien stehen nun vor der Tür.