Sommer-Schulfest am 23.07.2018

Sommer-Schulfest am 23.07.2018

Neben dem Ausflugs-Tag und dem letzten Schultag vor den Sommerferien war das Highlight der letzten Schulwoche unser Sommer-Schulfest. Das alle 2 Jahre stattfindende Fest trägt zur Stärkung der Schulgemeinschaft bei und bildet einen schönen Schuljahresausklang.

Zu Beginn des Sommerfests lieferten sich die Jungs der Klassen 7a und 7b ein spannendes Flagfootball-Duell auf dem Sportplatz.

Traditionell wird beim Sommer-Schulfest der „Schulpreis für besonderes soziales Engagement an der Realschule Feuerbach“ verliehen. Dieser Preis wird dankenswerterweise von unserem Bildungspartner, der BW-Bank gestiftet. Herr Fink, Filialleiter der BW-Bank in Feuerbach durfte in diesem Jahr insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes soziales Engagement auszeichnen.

Auch im weiteren Rahmenprogramm der Veranstaltung zeigte sich, wie stolz die Realschule Feuerbach auf ihre Schülerinnen und Schüler sein kann. Die Klassen 8a und 8b überreichten die Spende in Höhe von 2705, 95 Euroaus ihrem WVR-Projekt an den Schatzmeister des Stuttgarter Kinder Hospiz, Dr. Werwick.

Der Elternbeirat und die Eltern hatten ein tolles Kuchen- und Salatbuffet zusammengestellt und versorgten die Anwesenden gegen eine Spende für die Elternbeiratskasse mit Gegrilltem und Getränken. Hierfür herzlichen Dank!

Unser weiterer Dank gilt allen Beteiligten, die zu diesem gelungenen Schuljahres-Abschluss beigetragen haben!