Schullandheimaufenthalt der 6b

Schullandheimaufenthalt der 6b

In der zweiten Woche nach den großen Ferien war es soweit: Die Klasse 6b ging gemeinsam auf die langerwartete Schullandheimfahrt.

Konnten die Schülerinnen und Schüler noch am ersten Tag die Zimmer beziehen und das Areal des SBZ Bartholomä erkunden, starteten sie am zweiten Tag mit Abenteuer- und Kooperationsspielen sowie einem Bogenschießwettbewerb voll ins Programm. Die Fuchs-, Wildschwein- und Erdmännchenziele hofften bei den Meisterschützen der 6b vergeblich auf Gnade. Doch Tierschützer dürften ruhig bleiben: Die Tiere waren aus Gummi. Für viele der Sechstklässler jedoch war der Mittwoch das absolute Highlight. In den schwindelerregenden Höhen des Skyparks in Schwäbisch Gmünd übertraten die Kinder eigene Grenzen und erreichten Ziele, die höher waren, als sie im Vorhinein ahnen konnten. Nicht weniger aufregend war die zwei Kilometer lange Fahrt in das Innere eines Berges im Besucherbergwerk Aalen am Donnerstag. Nach nur wenigen zurückgelegten Metern wussten die Kinder, warum sie trotz der hohen Temperaturen Pulli und Jacken einpacken mussten: Es war fürchterlich kalt. Am Freitag schlussendlich trat die Klasse gemeinsam die Heimreise über Straße und Schiene an. Diese eine Woche wird garantiert in Erinnerung bleiben.