60 Realschüler erhalten ihre Mittlere Reife- Entlassfeier an der Realschule Feuerbach

In einer stimmungsvollen Abschlussfeier erhielten nun 60 Schüler der Realschule Feuerbach das Zeugnis der Mittleren Reife. Der Schulleiter Herwig Rust begrüßte die Abschlussschüler und deren Familien und gratulierte zu diesem Abschluss. Er zeigte sich stolz über den Erfolg der Feuerbacher Realschüler, denn 29 Schüler wurden später mit Lob und Buchpreisen geehrt.

Auch die Klassenlehrerinnen Frau Lang und Frau Stadler resümierten an diesem Abend die letzten zwei Jahre und erklärten, was die Abschlussschüler neben Mathe, Deutsch und Englisch noch gelernt hatten – Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.  Auch die vielen positiven Erlebnisse der letzten Jahre waren Teil ihrer Rede.

Jonas Pflieger sprach anschließend im Namen der Abschlussklassen. Er nutze ein berühmtes Zitat von Herrmann Hesse, um auf die letzten 6 Jahre an der Realschule Feuerbach zurückzublicken und Mut für neue Aufgaben, die den Abschlussschülern nun bevorstehen, zu machen, denn „in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“.

Schulisch hatten sich einige Schüler besonders hervorgetan. In der Sonderpreisverleihung, die von der BW Bank unterstützt wurde, wurde neben herausragenden Leistungen auch persönliches Engagement geehrt. So erhielt Oliver Gassmann (10b) den Preis für die besten Leistungen im Fach Deutsch. Den Sportpreis bekam Andreas Wölfl (10b). Evanthia Stilianidou (10a) sowie Denise Schweizer (10a) wurden für ihr besonderes Engagement im Bereich des Schulsanitätsdienstes ausgezeichnet, den Preis für eine herausragende FÜK-Prüfung erhielten Tara Ludwig (10b), Enesa Kurti (10b) sowie Alida Dauti (10b).  Die Jahrgangsbesten Denise Schweizer (10a), Kevin De Lenardis (10a) und Antonios Papadopoulous (10a) wurden für ihre hervorragende Gesamtjahresleistung ausgezeichnet. Jonas Pflieger (10b), der auch an diesem Abend die Rede der Abschlussschüler hielt, wurde für sein Engagement bei schulischen Veranstaltungen geehrt, bei denen er stets durch gekonnte Reden die passenden Worte fand.

Außerdem hatte jede Abschlussklasse einen Beitrag vorbereitet. Neben eines humoristischen Musikvideos, welches die Gäste begeisterte, gab es auch ein Quiz für die Lehrer. Gemeinsame Tanzeinlagen, leckeres Essen und gekonnte Sprüche des Moderatorenteams rundenten die gelungene Abschlussfeier ab.