Fortbildung Schülerpraktika

Fortbildung Schülerpraktika

Wie betreuen wir unsere Schülerinnen und Schüler während ihrer Praktika richtig und welche rechtlichen und versicherungstechnischen Richtlinien müssen wir bedenken? Diese und weitere Fragen wurden am Mittwoch, den 05.06.2019 in einer Fortbildung des Arbeitskreises SchuleWirtschaft von Frau Alexandra Schulte, Juristische Referentin von Südwestmetall und Herrn Thomas Schenk, leitendem Schulamtsdirektor am Staatlichen Schulamt Stuttgart beantwortet. Etwa vierzig Lehrinnen und Lehrer, Mitarbeiter der Arbeitsagentur und Vertreter von Betrieben haben an dieser sehr gelungenen Veranstaltung an der Realschule Feuerbach teilgenommen. Ein besonder Dank geht an die AES-Gruppe der Klasse 8b unter Leitung von Frau Zagorski, die ein tolles Buffett für die Teilnehmer hergestellt haben und an Südwestmetall für die Bereitstellung der Getränke.