Die Schöne Schule AG hinterlässt ihre Spuren

Die Schöne Schule AG hinterlässt ihre Spuren

Wer wünscht sich keine schöne Schule?
Wir machen die Schule gemeinsam zu einem schöneren Ort. Einmal in der Woche treffen wir uns zusammen mit allen teilnehmenden Schülern*innen. Am Anfang besprechen wir was wir machen, dann setzten wir es in die Tat um. Jeder darf seine Ideen vorstellen. Mit Musik und Spaß gestalten wir dann gemeinsame Projekte.
Das Tolle an der AG ist, dass sie jede Menge Spaß macht, man auch Schüler*innen aus anderen Klassen kennenlernt und man gemeinsam viele schöne Dinge gestaltet.
Zu Weihnachten haben wir beispielsweise einen Weihnachtsbaum gebastelt und zum Start nach den Weihnachtsferien gab es Neujahrswünsche für die Schüler*innen. Unser letztes Projekt war das Gestalten der Eingangstüren zu den Fachräumen, so wie es in Amerika an den High-Schools üblich ist.
Die Zeit in der AG fühlt sich an wie Freizeit, in der man eine Menge Spaß hat. Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Schüler*innen die AG besuchen würden.