Hohewartstr. 95, 70469 Stuttgart
0711/ 216 98 059
0711 - 216 98 061
rsf@stuttgart.de

Musikinstrumente mal anders erleben…

Die RSF - Deine Realschule in Feuerbach

Musikinstrumente mal anders erleben…

Über Musikinstrumente zu lesen und Videos dazu anzuschauen ist eine Sache. Viel schöner ist es aber, diese live zu erleben und selbst auszuprobieren. Diese Gelegenheit bot sich für die 5a am 09.05.2019. Begleitet von Frau Gauß und Frau Binder ging es ins Musikinstrumente-Museum, dem Fruchtkasten am Schlossplatz.

Während eine Gruppe im Museum verschiedenste alte und neue Instrumente anschauen und anhören durfte, ging es im Klanglabor des Museums musikalisch drunter und drüber. Die Schülerinnen und Schüler durften außergewöhnliche Instrumente ausprobieren und dabei die unterschiedlichsten Klangexperimente erfahren. Nach einem schönen Vormittag ging es zurück in die Schule.

Ein Ziel dieses Ausflugs ist, dass das Interesse der Kinder geweckt wird, ein eigenes Instrument zu spielen.