Schule trifft Wirtschaft – Die Landespolizei zu Gast an der Realschule Feuerbach

Am Dienstag, den 15.03.2022 besuchte uns die Landespolizei Stuttgart im hybriden Format im Rahmen der Veranstaltung „Schule trifft Wirtschaft“. Hierfür schalteten wir die beiden Polizeibeamten Frau Ganser und Herr Peukert digital zu uns in den Musikraum. Die beiden Einstellungsberater der Landespolizei stellen auf anschauliche Weise die vielfältigen Einsatzbereiche und Ausbildungsabschnitte des Polizeiberufes vor. Dabei gingen sie auch auf die Anforderungen ein, die bei einem Bewerbungsverfahren auf die Kinder zukommen.
Unsere Schüler*innen stellten viele Fragen und zeigten ein so hohes Interesse an diesem Beruf, dass die anberaumten 1,5 Stunden fast zu knapp waren. So können wir von einem vollen Erfolg sprechen und bedanken uns bei Frau Ganser und Herrn Peukert für den gut gestalteten Nachmittag.