Rückblick auf den Tag der offenen Tür am 28.02.2019

Rückblick auf den Tag der offenen Tür am 28.02.2019

Am 28.02.2019 war die Schule so belebt, dass sich vorbeilaufende Menschen sicher gefragt haben: „Was ist denn hier los?“. Der jährliche Tag der offenen Tür war so bunt und vielfältig wie nur möglich.

Während Eltern sich über die Schule informieren oder auch im Elternkaffee einen Kuchen genießen konnten, gab es für ihre Kinder viel zu erleben.

Zu sehen gab es Live-Acts, wie Tanzauftritte oder ein Konzert der Band-AG, sowie Ausstellungen verschiedener Werke der Schülerinnen und Schüler. Beliebt waren die vielen Mitmachaktionen. Die Kinder konnten sich schminken lassen, einen Hindernis Parkour bewältigen, verschiedene Dinge selber basteln und vieles mehr. Der Nachmittag war auf jeden Fall sehr ereignisreich für die Besucher und mit Sicherheit werden einige diesen so schnell nicht mehr vergessen.

Wir hatten einen schönen Mittag und alle unsere Schülerinnen und Schüler waren mit Spaß und Engagement dabei.