„Schule trifft Wirtschaft“

„Schule trifft Wirtschaft“

Die Firma Türenmann zu Gast an der Realschule Feuerbach

Am 17.04.2018 freuten wir uns sehr, die Firma Türenmann im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Schule trifft Wirtschaft“ bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen. Vorgestellt wurde das Berufsbild des Schreiners. Herr Rehder, Geschäftsführer der Firma Türenmann und Herr Volke, Auszubildender im Unternehmen, erzählten informativ und anschaulich über die vielseitigen Einsatzfelder, in denen Schreiner tätig werden. Auch eigens angefertigte Werkstücke wurden herumgereicht und gemeinsam mit unseren Schülern begutachtet. Dass in diesem traditionsreichen Berufsbild vielseitige und spannende Aufgabenfelder schlummern und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten für ambitionierte Auszubildende warten, wurde schnell klar.
Wir bedanken uns bei Herrn Rehder und Herrn Volke sowie der Firma Türenmann für ihren Einsatz und den sehr gelungenen Vortrag.