Neues von der Klima AG der Realschule Feuerbach

Neues von der Klima AG der Realschule Feuerbach

Hier meldet sich die Klima AG. Beim diesjährigen Wettbewerb „Sparda Impuls“ waren wir als Realschule Feuerbach mit Eurer Unterstützung erfolgreich. Die Sparda-Bank fördert mit dem Wettbewerb Bildung und soziale Projekte. Dank Euch haben wir 166 Stimmen erreicht! Damit ist unsere Schule auf dem Platz 177 gelandet. Teilnehmen konnten alle Schulen in Baden-Württemberg.

Es ging in dem Wettbewerb darum, möglichst viele Stimmen für seine Schule zu sammeln. Unsere Schule nahm mit dem Projekt „Klima AG“ teil.

Vielleicht erinnert Ihr euch noch daran, wie wir durch die Klassen gelaufen und an die Abstimmung des Wettbewerbs erinnert haben.

Unsere Pläne in der Klima AG:

Mit dem Preisgeld werden wir zum Beispiel eine Ausbildung zu Multiplikatoren in Sachen Klimaschutz machen. Dafür werden wir im Sommer an einem Projekt mit anderen Schulen in München mitmachen. Wir geben unser Wissen dann an euch weiter.

Wir haben auch noch andere Ideen, die wir zum Klimaschutz an unserer Schule umsetzen wollen: zum Beispiel wie man richtig lüftet und wie man den Müll richtig trennt, wie man also dem Klima und der Umwelt etwas Gutes tun kann. Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns über Eure Anregungen!

Viele Grüße Eure Klima AG

Sude Naz 10 a, Sarah 8 a, Katharina 8 a, Luna 8 a,

mit Unterstützung von Herrn Rust und Herrn Kratky.