„Das wahre Glück ist: Gutes zu tun.“

„Das wahre Glück ist: Gutes zu tun.“

…und wir, die Schule-ohne-Rassismus-Schule-mit-Courage-AG und die SchülerInnen der Klassen 5 und 6, wollten etwas Gutes tun! Unser Vorhaben: Den BewohnerInnen sowie dem Personal des Pflegeheims „Haus am Feuerbach“ eine Freude machen und ihnen ein kleines Geschenk überreichen! Im Rahmen des Aktionstages „Mitmachen Ehrensache“ durften die 5. und 6. Klässler kreativ sein: Sie bemalten Geschenktüten, schrieben liebevolle Briefe sowie schöne Gedichte und malten tolle Bilder. Die Tüten wurden anschließend mit Mandarinen, Nüssen, Schokolade und Gummibärchen befüllt. Am Dienstag, den 19.12.23, besuchten wir mit den AG-TeilnehmerInnen und Schülern der 10. Klassen das Pflegeheim und überraschten die BewohnerInnen sowie das Personal auf ihrer Weihnachtsfeier. In jedem Stockwerk wurde gesungen und die Geschenktüten verteilt. Die Freude in den Augen der Menschen zu sehen, hat uns sehr glücklich gemacht. Dies war gewiss nicht der letzte Besuch der RSF im Haus am Feuerbach!