Weihnachtskarten der Realschule Feuerbach

Weihnachtskarten der Realschule Feuerbach

Die Gestaltung der Weihnachtskarten der Realschule Feuerbach wurde in diesem Jahr in die Hände der Klasse 8a gelegt. Unter der Leitung des Kunstlehrers der Klasse, Herrn Kienle, ging es um die grafische Gestaltung eines selbstgewählten Weihnachtsmotivs mit Buntstiften und / oder Aquarellstiften und Fineliner. Die Gestaltung der Karten war als klasseninterner Wettbewerb ausgelegt und die drei besten Motive sollten in gemeinsamer Abstimmung durch die Klasse ausgewählt werden.

Die ersten drei Plätze gingen am Ende an Franka Rossi, Dalia Sorace und Dijar Afizi, die die Klasse mit ihren tollen Arbeiten überzeugen konnten. Da die Klasse allerdings noch zahllose weitere fantastische Ergebnisse produzierte, entschlossen sich der Schulleiter Herr Rust in Absprache mit Herrn Kienle dazu, noch zwei weitere Motive auszuwählen, die dann letztendlich ebenfalls gedruckt wurden. Neben den bereits genannten Schüler/innen waren dies am Ende die Arbeiten von Lisa Kaufmann und Lotta Lippmann, die nun für weihnachtliche Grüße sorgen werden.

Ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen für die fantastischen Ergebnisse bedanken, die die Klasse produziert hat. Das Projekt hat mir (und der Klasse hoffentlich auch) großen Spaß bereitet.

Sebastian Kienle, Klassenlehrer 8a