Weihnachten 2020

Weihnachten 2020

In diesem Jahr wird die Advents- und Weihnachtszeit anders und ungewohnt sein.

Durch die momentane Situation können nicht alle Traditionen stattfinden, oder eben nur unter erschwerten Bedingungen.

Wegen der derzeitigen Situation kann unser geplanter Gottesdienst auch nicht stattfinden. Da wir aber schon Videos, Plakate etc. fertig gestellt haben, haben wir uns dazu entschlossen, sie online hoch zu laden.

Dieses Jahr war ein schweres und spannendes Jahr. Vieles war und wird auch noch anders sein, als in den letzten Jahren.
Viele Beschränkungen gab es, vieles wurde geschlossen.
Festivals, Feiern, Veranstaltungen…auf vieles mussten wir verzichten oder konnten nur unter beschränkten Bedingungen stattfinden.
Es gab viele Höhen und Tiefen. Wenn man dachte, es hat sich verbessert, wurde es wieder schlimmer.
Trotz der vielen Höhen und Tiefen in diesem Jahr, gibt es auch Höhen, die man erlebt hat oder auf die man sich freut.
Dazu gehört auch die Advents- und Weihnachtszeit. Mit der Familie zusammen treffen, Plätzchen essen, Geschenke auspacken und vieles mehr. Darauf freut man sich jedes Jahr aufs Neue.
Auch wenn man es dieses Jahr vielleicht kleiner hält als in den vorherigen Jahren, ist es trotzdem eine wunderschöne und besinnliche Zeit, die uns Hoffnung – auch in schweren Zeiten – gibt.

Diese Hoffnung sollen auch die Videos der ReligionsschülerInnen vermitteln. Schaut es euch an! Frohe Weihnachten!

Text: Virginia Herbst

Vielen Dank an die Reliklassen und allen anderen Beteiligten!

Am Flügel: Jonas Bleisteiner

RSF 2020 – Ein Blick nach vorn – ein Blick zurück