SMV-Tagung

SMV-Tagung

Am 15.10.19 fand der diesjährige SMV-Tag statt. Dazu trafen sich die frischgewählten Klassensprecher und die neuen Verbindungslehrerinnen Frau Gauß und Frau Birinci im freien Musikzentrum Feuerbach. Nach einer Vorstellungsrunde sowie lustigen Kennenlernspielen erarbeiteten die Schüler die wichtigen Aufgaben eines Klassensprechers, der Schülersprecher sowie der Verbindungslehrer. Die Wahlen für die Teilnehmer der Schulkonferenz sowie deren Vertreter fanden im Anschluss statt. Neue Schülersprecher mussten dieses Schuljahr nicht gewählt werden, da die Zehntklässler Albin Afizi und Chantal Santic ihr Amt weiterführen dürfen. Nach einer verdienten Mittagspause mit Pizza und Obst, setzten sich die Schülerinnen und Schüler klassenübergreifend zusammen und sammelten Ideen für Projekte, die dieses Schuljahr stattfinden sollen. Die Verbindungslehrerinnen waren von den kreativen Vorschlägen begeistert. Um welche Projekte es sich handelt, wird an dieser Stelle nicht verraten. Die Schülerinnen und Schüler der RSF können aber gespannt sein!