Ausbildung bei der Bundespolizei? – Schule trifft Wirtschaft

Ausbildung bei der Bundespolizei? – Schule trifft Wirtschaft

Im Rahmen von “Schule trifft Wirtschaft“ war am 02.05.2018 Frau Anwander von der Bundespolizei zu Gast an der Realschule Feuerbach. Sie informierte 18 interessierte Schülerinnen und Schüler über den Beruf eines Polizeibeamten.
Dabei wurden vor allem der abwechslungsreiche Ablauf der Ausbildung und die verschiedenen Einsatzbereiche der Bundespolizei thematisiert. Die Schülerinnen und Schüler hatten immer wieder spannende Fragen zu Voraussetzungen und Chancen des Berufsbildes des Polizisten, die Frau Anwander ausgewogen beantwortete. Dabei wurde klar dargestellt, dass den motivierten Auszubildenden bei der Polizei viele Wege offenstehen, die verschiedene Abteilungen und einen höheren Dienstgrad möglich machen.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Anwander, die bei unseren Schülerinnen und Schülern großes Interesse für den Beruf des Bundespolizisten geweckt hat und wirklich keine Fragen offenließ.