… „like a Bosch“

… „like a Bosch“

Nachdem wir vergangenes Jahr wieder unsere langjährige Kooperation mit der Firma BOSCH Sicherheitssysteme aufgenommen haben, ging es nach Corona in Runde 2. Wie jedes Jahr war es uns ein Anliegen interessierten Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Praxis zu ermöglichen. Hierzu haben sich folgende Schüler der 9. Klassenstufe Daniel Tumback, Ioannis Kiosses, Andy Ngo, Franco Sotrino, Vincenzo Storino, Furkan Al und Dijar Afizi für einen Besuch der Ausbildungsstelle Weilimdorf angemeldet. Vor Ort durften die Schüler eine Musik-Lautsprecher-Box selbst herstellen und im Anschluss daran auch mitnehmen. Beim Bau der Lautsprecherbox mussten die Schüler somit ihre praktische Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Löten einer Platine entspricht zwar weniger der täglichen Arbeit eines Elektronikers für Informations- und Systemtechnik – der Beruf den junge Erwachsene bei BOSCH ST lernen können – bietet aber eine gute Grundlage um wichtige Kenntnisse im Bereich der Elektronik aufzubauen.