Rückblick Wintersporttag – Schnee, Berge, Bewegung und Spaß

Rückblick Wintersporttag – Schnee, Berge, Bewegung und Spaß

Am 30. Januar fand der Wintersporttag der RSF statt und alle Klassen fuhren gemeinsam an den Feldberg. Bei der Ankunft erwartete uns blauer Himmel, Sonnenschein und Neuschnee von den beiden vorigen Tagen. Das EHD-Team der Schule baute ihren Standort direkt unterhalb des Schlittenhangs auf und war den ganzen Tag ein fester Anlaufpunkt für alle Schülerinnen, Schüler, Lehrer und Betreuer.

Über den Tag gab es viele verschiedene Abläufe. Die fünften und sechsten Klassen bekamen eine spannende Führung im Haus der Natur und hatten viel Zeit sich auf dem Schlittenhang zu verausgaben. Die Siebt- und Achtklässler durften eine geführte Schneeschuhwanderung am Feldberg genießen, während die neunten und zehnten Klassen mit ihren Klassenlehrern und weiteren Begleitpersonen eine eigenständige Wanderung unternahmen. Eine Gruppe von knapp 15 Schülerinnen und Schülern war Skifahren oder Snowboarden und nutze die tollen Pisten am Seebuck voll aus. Am Schlittenhang gab es verschiedene Wettrennen unter Schülerinnen und Schülern, die auch gerne ihre Lehrer/innen herausforderten.

Ab 15 Uhr fuhren wir nach und nach zurück nach Stuttgart und freuten uns in den Bussen über den schönen Tag im Schnee.