Hohewartstr. 95, 70469 Stuttgart
0711/ 216 98 059
0711 - 216 98 061
rsf@stuttgart.de

Waste watching! Verpackungen aus Plastik werden unter die Lupe genommen…

Die RSF - Deine Realschule in Feuerbach

Waste watching! Verpackungen aus Plastik werden unter die Lupe genommen…

Plastikverbrauch! Heutzutage ist der Verbrauch von Plastik ein heiß diskutiertes Thema. Auch die Klasse 7b hat sich mit diesem Thema beschäftigt und darüber hinaus überlegt, wo man Plastik im Haushalt vermeiden kann.
Allerdings musste hierfür zunächst geklärt werden, was Plastik ist, ob ein Leben ohne Plastik überhaupt möglich ist und welche Auswirkungen Plastik im Meer hat. Nach der Erarbeitung und Besprechung dieser Themen wurden dann das Wohnzimmer, die Küche und das Bad erkundet und überlegt, an welchen Stellen Plastik eingespart werden kann. Dabei sind tolle Produkte wie zum Beispiel Deo, Shampoo, ein 3D-Wohnzimmer ohne Plastik und vieles mehr entstanden.

…und das Projekt ist noch lange nicht zu Ende! Die Klasse 7b wird weiterhin Verpackungen aus Plastik unter die Lupe nehmen und ihre Erkenntnisse in Blogbeiträgen protokollieren.