Ausbildungsmesse 2019

Ausbildungsmesse 2019

Am 14.11.2019 fand in der Festhalle in Feuerbach, inzwischen schon zum fünften Mal, die Ausbildungsmesse statt. Auch dieses Jahr lautete das Motto: „Lust auf Zukunft“.

Nach der Begrüßung durch die Feuerbacher Bezirksvorsteherin und Schirmherrin Frau Klöber und die Schulleitenden Frau Kaiser (Bismarckschule) und Herr Rust, startete, die Messe. Die Schülerinnen und Schüler, Eltern und alle interessierten Bürger hatten die Möglichkeit, sich bei rund 30 unterschiedlichen Ausstellern zu informieren und für die Zukunft interessante Kontakte zu knüpfen. Lokale und überregionale Firmen sowie öffentliche und private Schulen begeisterten die Besucher mit spannenden Informationen und Einblicken in ihren Alltag. Ein 3D-Drucker, informierende iPads, spannende Imagevideos und Präsentationen, verschiedene Glücksräder und tolle handwerkliche Tätigkeiten boten faszinierende Chancen, selbst tätig zu werden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Aussteller der Ausbildungsmesse Feuerbach 2020 für den erfolgreichen Abend, der die Unternehmen, Schulen und natürlich die Schülerinnen und Schüler immer wieder fruchtbar zusammenbringt.

Weitere Infos findest du hier