Die RSF

Informationen zur Schule und pädagogische Schwerpunkte

Die Realschule Feuerbach ist eine zweizügige (Schuljahr 2019-20 in Klasse 10 drei Klassen) Realschule im Südwesten des Stuttgarter Stadtteils Feuerbach und liegt inmitten eines Wohngebiets.

Das Schulgelände teilt sich die Realschule mit der Hohewartschule, einer der drei Feuerbacher Grundschulen.

Eine Gesamtübersicht finden Sie im Schulprogramm der Realschule Feuerbach, das im entsprechenden Menüpunkt zu finden ist.

Den Flyer mit den wichtigsten Angaben zur Schule finden Sie hier.

Im Schulcurriculum wurden 5 Schwerpunkte festgeschrieben:

Teamtag

Wir legen großen Wert auf Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Kreativität und auf Stärkung der Persönlichkeit.

Gesunde Schule

Das Prinzip der „Gesunden Schule“ wird durch eine Vielzahl an Projekten im Schulalltag umgesetzt.

Zusammenleben der Kulturen

Miteinander leben – miteinander umgehen. Ausgesprochen wichtig ist uns ein tolerantes und friedliches Zusammenleben in der Schule.

Berufsorientierung

Durch einen vielschichtigen Informations- und Förderprozess soll eine sorgfältige und langfristige Auseinandersetzung mit beruflichen Vorstellungen und Wünschen eine umfassende und individuelle Vorbereitung auf das Berufsleben erreicht werden.

Bildung in der digitalen Welt

Moderne Medien verstehen, anwenden und bewerten können: Eine Schlüsselqualifikation für Zukunft und Gegenwart.