Let´s Play! Die Klassen 5 und 6 auf der Spielemesse

Let´s Play! Die Klassen 5 und 6 auf der Spielemesse

„Spiel dich schlau!“, hieß es am Freitag, den 23.11.2018 für die Schüler und Schülerinnen der fünften und sechsten Klassen der Realschule Feuerbach. Schon die Anfahrt zur Messe war ein kleines Abenteuer für unsere Kids, denn die Bahnen waren prall gefüllt mit Schulklassen aus ganz Stuttgart, die dasselbe Ziel hatten. Sowohl Lehrer als auch Schüler hatten alle Hände voll zu tun, im Gewusel der Menschen nicht verloren zu gehen. Dies wurde aber mit Bravour gemeistert.

Auf dem Messegelände hieß es dann Knobeln, Spielen, Ausprobieren und Testen… In Kleingruppen erkundeten unsere Schüler die Messehallen auf eigene Faust und spielten sich mit großen Eifer durch verschiedene Stationen einer interaktiven Rallye. Hierbei galt es verschiedene Geschicklichkeits- und Bewegungsparcours zu meistern. Auch die anderen Messehallen rund um die Themenbereiche „eat and style“ oder „Technik“ wurden von den Kindern in Augenschein genommen.

Der Tag verging – wie es immer an solchen schönen Veranstaltungen der Fall ist – viel zu schnell und unsere Kinder starteten mit vielen neuen Spieleimpulsen in das wohlverdiente Wochenende.