Die Klasse 5b auf der Kürbisausstellung in Ludwigsburg

Die Klasse 5b auf der Kürbisausstellung in Ludwigsburg

Am Freitag, den 02.10.2020 besuchte die Klasse 5b die Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg. Um 8:30 traf sich die Klasse am Feuerbach Bahnhof und machte sich mit der S-Bahn auf den Weg in die Barocke Stadt am Neckar.
Der Herbst zeigte sich an diesem Tag, nach anfänglichem Regen, von seiner guten Seite. In barocker Kulisse genossen wir die Blütenpracht und das Wasserspiel der Parkanlagen. Ebenso bestaunten wir gemeinsam die eindrucksvollen Formen und die Farbenvielfalt der Kürbisausstellung. Dieses Jahr war das Motto der Ausstellung das Thema Musik. Vielfältige musikalische Kürbisskulpturen konnten bestaunt werden.
Auch dem Märchengarten statteten wir einen Besuch ab. Die Volks- und Kunstmärchen erlebten die Kinder hier interaktiv und mit viel Freude.
Viel zu schnell war dieser schöne Tag vorbei und wir mussten den Heimweg antreten.