Begrüßung der neuen Fünftklässler im Schuljahr 20/21

Begrüßung der neuen Fünftklässler im Schuljahr 20/21

welcome

Am zweiten Schultag nach den Sommerferien wurden unsere neuen Fünftklässler in der Turnhalle begrüßt! Dieses Schuljahr war es in doppelter Hinsicht eine außergewöhnliche Einschulungsfeier. Zum einen durften wir drei neue 5. Klassen begrüßen und zum anderen gab uns die Corona-Pandemie neue Rahmenbedingungen, wie z.B. die Maskenpflicht für alle Anwesenden auf dem Schulgelände, vor.

Die neuen Schülerinnen und Schüler durften zwei Begleitpersonen mitbringen und wurden nach Klassen getrennt, jeweils mit einem kleinen Programm sehr herzlich willkommen geheißen.

Die 6. Klassen hatten mit den Lehrerinnen Frau Schildhammer und Frau Urhahn extra zwei tolle Videos hierfür aufgenommen. Nach einer kurzen Willkommensansprache durch den Schulleiter Herr Rust, wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern auf die Bühne gerufen und ein „historisches“ Einschulungsfoto mit Alltagsmaske von jeder Klasse gemacht. Im Anschluss ging es für die Kinder im Klassenzimmer weiter und die Eltern erhielten von Herrn Rust noch einige Informationen zum Schulalltag.

Leider konnten das traditionelle Eltern-Café und die Schulhausführungen für die Eltern aufgrund der Pandemie dieses Jahr nicht stattfinden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Helfern sehr herzlich und wünschen allen neuen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft einen guten Start und eine schöne, erfolgreiche Zeit an der Realschule Feuerbach!!