Begrüßung unserer neuen Fünftklässler

Begrüßung unserer neuen Fünftklässler

Am zweiten Schultag nach den Sommerferien haben wir 60 neue Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Aufnahmefeier an unserer Schule begrüßt.

Zu Beginn der kleinen Feierstunde gaben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a unter Leitung von Frau Bohrmann den neuen Fünftklässlern viele bunte Wünsche und Tipps mit auf den Weg. Im Anschluss begrüßte unser Schulleiter Herr Rust alle Anwesenden, stellte unsere neue stellvertretende Schulleiterin Frau Langmann vor und sprach ein paar einleitende Worte.

Die Klassenlehrer/innen Frau Gauß und Herr Schmid (5a) sowie Frau Kolepke-Holth und Herr Nautscher (5b) nahmen ihre Schülerinnen und Schüler feierlich auf der Bühne in Empfang und überreichten ihnen einen Schuljahres-Timer, den die SMV allen Schülerinnen und Schülern zur Einschulung schenkt. Zudem erhielten sie noch eine Trinkflasche mit dem Logo der Realschule Feuerbach.

Nachdem die Spannung der neuen Klassenzusammensetzung verflogen, alle Fotos gemacht und die beiden neuen 5. Klassen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in die Klassenzimmer gegangen waren, gab Herr Rust den Anwesenden noch einige Informationen zum Schulalltag in der Realschule Feuerbach mit auf den Weg.

Die Eltern der Klassen 6a und 6b hatten im MUM-Raum das traditionelle Eltern-Café vorbereitet und freuten sich über regen Zuspruch. Durch die Schulsozialarbeit wurde für alle interessierten Gäste  eine Schulhausführung angeboten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Helfern sehr herzlich und wünschen allen neuen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft einen guten Start und eine schöne, erfolgreiche Zeit an der Realschule Feuerbach!