WVR-Projekt der Klasse 8c – 500 Euro für das Johannes-Falk-Haus

WVR-Projekt der Klasse 8c – 500 Euro für das Johannes-Falk-Haus

Am Montag, den 16.07.2018 bekam die Klasse 8c der Realschule Feuerbach Besuch von Frau Trautmann und Frau Sisto von der Evangelischen Gesellschaft (EVA). Die EVA ist ein großes diakonisches Unternehmen das in Zusammenarbeit von hilfsbereiten Leuten die Grundbedürfnisse für Menschen, ob jung oder alt, zur Verfügung stellen will. Die beiden Damen arbeiten beide im Johannes-Falk-Haus. „Das Johannes-Falk-Haus ist eine stationäre Einrichtung für junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren, die auf der Straße stehen, eine Unterkunft und eine intensive Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen brauchen. Das Angebot umfasst vollstationäre Hilfen zur Erziehung für männliche Jugendliche ab 16 Jahre und wohnungslose junge Erwachsene, das Aufnahmehaus Stuttgart mit zwei Standorten, Notübernachtungsplätze sowie verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten.“ (https://www.eva-stuttgart.de/nc/unsere-angebote/angebot/johannes-falk-haus/) Sie haben sich sehr darüber gefreut, dass wir Ihnen eine Spende zukommen lassen wollten. Wir sind ebenfalls sehr glücklich, dass wir im Rahmen unseres WVR-Projektes Geld verdienen und mit unserer Spende eine kleine Unterstützung sein können. Wir, die Klasse 8c, bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Trautmann und Frau Sisto für Ihren Besuch und sind froh Teil eines guten Zweckes zu sein.

Kübra Sener, 8c