Die Bank kommt zu Besuch

Die Bank kommt zu Besuch

Bisher war es im Rahmen von Wirtschaft -Beruf und Studienorientierung so, dass Schülerinnen und Schüler der Realschule Feuerbach unsere Bildungspartner von der BW-Bank in den Filialen besuchen. Vergangenen Dienstag wurden wir jedoch von der Bank besucht! Die Bank erschien in Gestalt von Herrn Fink.

Der Realschule Feuerbach und unseren Bildungspartnern ist nicht nur an einem guten Abschluss der Schülerinnen und Schüler gelegen, sondern auch an deren Anschluss an erfolgreiche Ausbildungen und weiteren Lebenswegen. Zur Welt der Erwachsenen gehört es auch, die Aufgaben von Banken zu kennen und zu wissen, welche Arten von Krediten sich für bestimmte Lebensphasen eignen. Auch die Ausbildungen im Bankwesen und deren Voraussetzung wurden thematisiert. Trotz der sommerlichen Hitze, schaffte es Herr Fink die Klassen 7 und 8 mit seiner Berufserfahrung und authentischen Art für die Thematik zu interessieren!