Hohewartstr. 95, 70469 Stuttgart
0711/ 216 98 059
0711 - 216 98 061
rsf@stuttgart.de

Einfach mal abhängen…

Die RSF - Deine Realschule in Feuerbach

Einfach mal abhängen…

… wenn’s doch nur so einfach wäre.

Die Sport Neigungsgruppe Klettern geht zum Klettern an drei aufeinander folgenden Kompaktterminen in das Kletterzentrum auf die Waldau. Dabei lernen die Schüler*innen neben dem Klettern und Überwinden von Ängsten auch das gegenseitige Sichern und lernen somit in besonderem Maße Verantwortung für sich und für andere zu übernehmen.

Die diesjährige Neigungsgruppe wird geleitet von den Lehrern Sandro Nautscher und Oliver Krebs und wird dabei durch talentierte Schüler*innen unterstützt. Besonders hervorzuheben ist hier Daniel Tumback aus der Klasse 9a, der durch seine Kletter- und Bouldererfahrung beim DAV seine Kenntnisse im Rahmen einer GFS gerne an seine Mitschüler*innen weitergibt.

Die Kletter-Neigungsgruppe, die seit der Corona-Pause ihr Comeback an der RSF feiert, ist somit ein voller Erfolg und bereitet allen teilnehmenden Schülern sowie den betreuenden Lehrern viel Freude.

Ganz viele Grüße hiermit und ein großer Dank an alle Kletter-Schüler*innen und das Lehrer-Team Nautscher-Krebs 😉