Rückblick – Ausbildungsmesse 2023

Rückblick – Ausbildungsmesse 2023

Am 16.11.2023 fand die Feuerbacher Ausbildungsmesse in der Festhalle statt. Die inzwischen siebte Auflage der Messe unter dem Motto „Lust auf Zukunft?“ wurde von Berzirksvorsteher Heberle, der Schulleiterin der Bismarkschule Frau Kaiser und der stellvertretenden Schulleiterin der Realschule Feuerbach Frau Gauß eröffnet. Mit rund 30 Ausstellern, bot die Messe eine breite Palette von Unternehmen und weiterführenden Schulen, bei denen sich die Schülerinnen und Schüler informieren und erste Kontakte knüpfen konnten.

Für die Schülerinnen und Schüler gab es viel auszuprobieren. Es wurde gebaut, getüftelt und viel miteinander gesprochen. Auch die Eltern waren begeistert von der großen regionalen Auswahl der Unternehmen und liesen sich interessiert von den Schülerinnen und Schülern durch die Halle führen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Aussteller der Ausbildungsmesse Feuerbach 2023 für den erfolgreichen Abend, der die Unternehmen, Schulen und natürlich die Schülerinnen und Schüler immer wieder fruchtbar zusammenbringt.

Auch in der Zeitungschrift FeuerbachGO gibt es einen lesenswerten Artikel mit tollen Bildern, der einen Rückblick auf die Feuerbacher Ausbildungsmesse gibt.

Link: https://www.feuerbach.de/assets/feuerbach/SRA1452_Fb_go_A4_13_2023_web.pdf