Berufliche Orientierung – Nachhaltig und mit Wirkung!

Berufliche Orientierung – Nachhaltig und mit Wirkung!

Im Rahmen der Beruflichen Orientierung begleiten wir jedes Jahr erneut unsere Schüler*innen auf ihrem Weg zur Ausbildungsreife. Umso mehr freut es uns, wenn unsere „Ehemaligen“ dann in der Arbeitswelt erfolgreich und ihren Mann und ihre Frau stehen! Diese Rückmeldungen zeigen uns, dasss unser Engagement und das Engagement unserer Partner Früchte trägt.

Einen wichtigen Beitrag leistet hier die Strahlemannstiftung, die durch die Talentcompany-Räume Orte der Begegnung für Ausbilder, Schüler und Lehrer schafft.

Anbei finden Sie einen Interessanten Link zur Stiftung. Dort können Sie ein Interview mit Oliver, einem ehemaligen Schüler der RSF lesen, der bei unserem Bildungspartner und Jobwall-Partner, der Deutschen Bahn, momentan erfolgreich eine Ausbildung absolviert.