Wo geht’s hin für mein Kind nach Klasse 10? Elternabend rund um das Thema berufliche Orientierung

Am Donnerstag, den 12.12.19 fand zum zweiten Mal unser Elternabend rund um das Thema Berufsorientierung für die Eltern der achten Klassen statt. Informiert wurde über unsere vielfältigen Angebote und Formate im Bereich der Berufsorientierung, die unseren Schülern auf ihrem Weg zur Berufswahlreife helfen sollen. Aber auch was Eltern tun können, um Ihr Kind zu unterstützen und an wen sie sich bei Fragen wenden können, wurde thematisiert.

An diesem Abend stellte sich auch unsere neue Berufsberaterin Frau Rinder den Eltern vor, die in Nachfolge von Herrn Denzinger unsere Schüler bei Berufswahlfragen und bei der Gestaltung des Überganges nach Klasse 10 mit Rat und Tat bei Seite steht.