Begrüßung der neuen Fünftklässler im Schuljahr 19/20

Begrüßung der neuen Fünftklässler im Schuljahr 19/20

Am zweiten Schultag nach den Sommerferien haben wir 58 neue Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Aufnahmefeier an der RSF begrüßt.

Zu Beginn der kleinen Feierstunde führten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a unter Leitung von Frau Gauß und Herr Schmid den neuen Fünftklässlern ein kleines Schauspiel auf, welches sicherlich einigen der neuen Schülerinnen und Schülern dabei half, Befürchtungen und Bedenken vor dem neuen Unbekannten beiseite zu schieben.  Im Anschluss begrüßte Schulleiter Herr Rust alle Anwesenden, stellte die wichtigsten Neuerungen vor und übergab an die neuen Klassenlehrer. Nachdem sich die beiden neuen Klassen der 5a und 5b dem Blitzlichtgewitter von Eltern, Freunden und Verwandten für ein erstes Klassenfoto stellten, prozessierten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren neuen Lehrern in ihre neuen Klassenzimmer.