It’s time to say goodbye

It’s time to say goodbye

Jahrelang drückten die Schülerinnen und Schüler der RSF die Schulbank und fieberten in ihrem letzten Schuljahr ihrer Abschlussfeier entgegen. Nach den Prüfungen setzte sich das Komitee sofort an die Planung, sodass am Freitag, den 14. Juli 2023, die unvergesslichen Abschlussfeiern stattfinden konnten. Aufgrund der hohen Schülerzahl fanden separate Feiern in der Turnhalle der RSF statt – Die 10a wurde um 14:30 Uhr verabschiedet, die 10c um 16:30 Uhr und die 10b um 18:30 Uhr.

Jede Abschlusszeremonie war geprägt von vielen Emotionen, da nicht nur den Schülern, sondern auch den Lehrern der Abschied schwerfiel. Die Klassenlehrerinnen Frau Birinci und Frau Binder begleiteten ihre Klassen bereits vier Jahre, Herr Kratky drei Jahre. Der Schulleiter Herr Rust begrüßte die Gäste und gratulierte den Absolventen. Die Klassenlehrer hielten rührende Reden und ließen die letzten Jahre mit ihren Klassen Revue passieren. Hier gingen sie vor allem auf die die tolle Entwicklung der Schüler in den letzten Jahren ein. Nach den tollen Dankesreden der Schüler für die Lehrer gab es auch liebevolle Worte von den Elternvertretern. Die Hauptattraktion des Tages war die Zeugnisvergabe, bei der viele Schüler für ihre guten Leistungen im 10. Schuljahr eine Belobigung oder einen Preis erhielten. Die Verleihung der Sonderpreise erfolgte im Anschluss. Hier wurden einige Schüler für ihre hervorragenden Leistungen und ihrem sozialen Engagement geehrt. Die Preise sowie der Schulsozialpreis wurden von unserem Bildungspartner, der BW-Bank Filiale in Feuerbach, gesponsert. Den Schulpreis erhielten in der 10a Kübra Öztürk, Connor Fortuna und Fabian Kvesic als Klassenbeste. Ajla Demiri aus der 10b bekam den Preis für ihre besondere Leistung im Fach Englisch, Sabrina Gaßmann war Klassenbeste und die Brüder Corben und Vico Goldhammer wurden sogar als jahrgangsbeste Schüler ausgezeichnet. Für ihr soziales Engagement im Erste-Hilfe-Dienst erhielten Sabrina Gaßmann, Vivienne Schmitt, Paulina Fiderer, Lilly Leopold, Janine Wolf, Ajla Demiri und Ajlin Kusumaj einen Preis. In der 10c wurde Marc Schaible als Klassenbester, Melissa Joao als Jahrgangsbeste und Moritz Javier-Werner für seine besonderen sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

Nach den Zeremonien wurde das Fest auf den Sportplatz verlegt, wo bei Musik und gutem Essen weitergefeiert wurde.

Wir wünschen den Absolventen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!