Abschied Frau Langmann

Abschied Frau Langmann

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Kolleginnen und Kollegen und alle anderen Bediensteten der Realschule Feuerbach,

es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Nach 12 Jahren an der Realschule Feuerbach heißt es nun Abschied nehmen.

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

So eine tolle Schule zu finden ist schwer, hart zu verlassen und unmöglich zu vergessen:

Am 01.02.2011 begann mein Referendariat an der RSF, am 26.07.2023 verlasse ich sie als Konrektorin.

Während meiner Zeit an der RSF durfte ich viele wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln und mich interessanten Herausforderungen stellen, ich bin buchstäblich mit jedem Jahr gewachsen. Ich bin stolz und dankbar, dass ich ein Teil von dieser Schule sein konnte und verlasse sie nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, denn es geht in unsere Heimatstadt Kassel zurück und wir haben die Familie um uns, weinend, weil ich die Schule und das Arbeiten mit den Schüler*innen, das Kollegium, die tollen Gespräche und gemeinsamen Erlebnisse usw. vermissen werde.

Nun wird mich eine neue Aufgabe und Herausforderung erwarten, ich werde Schulleiterin an der Anne-Frank-Schule in Fritzlar (Landkreis Kassel).

All meine Erfahrung, die ich an der Realschule Feuerbach sammeln konnte, werde ich mitnehmen, die Zeit im Herzen tragen und nun neue Wege gehen-jedem Anfang liege ein Zauber inne.

Es war schön! DANKE!

Ich wünsche Ihnen und euch alles Gute für die Zukunft