Berufecasting 2023

Berufecasting 2023

Nach zwei pandemiebedingten Ausfällen fand in der ersten Februarwoche wieder das Berufecasting im Rahmen des Kooperationsprojektes Bildungswege in Feuerbach statt.

Schüler*innen der Bismarckschule, des Neuen Gymnasium Leibniz und der Realschule Feuerbach bekommen dabei die Gelegenheiten, Berufe und Bildungsgänge an den beruflichen Schulen in Feuerbach kennenzulernen. Alle Schüler*innen der 8. Klasse der RSF besuchten zwei der drei teilnehmenden Schulen – die Schule für Farbe und Gestaltung, die Louis-Leitz-Schule und die Schule für Holztechnik.

Unsere Schüler*innen bekamen einen tollen Einblick in die jeweiligen Schulen und deren Schwerpunkte. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diese großartige Möglichkeit.