Deutsche Bahn fährt ein – neuer Partner an der Jobwall

Deutsche Bahn fährt ein – neuer Partner an der Jobwall

Am Dienstag, den 26. Februar war Frau Oefele, die zuständige Recruiterin für Azubis und Dualstudenten der Deutschen Bahn AG, bei uns in der Talent Company zu Gast, um im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Schule trifft Wirtschaft“ über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten des Unternehmens zu berichten. In einem kurzweiligen Vortrag erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler, dass Azubis für technische, kaufmännische, Verkehrs- oder auch IT-Berufe gesucht werden.

Im Anschluss an die Veranstaltung hatten wir die gemeinsame Freude, das Jobwall-Plakat der Deutschen Bahn AG offiziell seiner Bestimmung in unserer Talent Company zu übergeben – zur Gewinnung neuer Azubis für die Deutsche Bahn AG. Mit seinem Besuch konnte das Unternehmen bereits das Interesse einiger Schülerinnen und Schülern wecken.

Im Rahmen der weiteren Zusammenarbeit steht ein Besuch zum Bewerbertraining mit einer 9. Klasse an, sowie ein Besuch in der Ausbildungswerkstatt Plochingen mit interessierten Schülerinnen und Schülern.