Projekttag „Cannstatt kocht“, Klasse 6b

Projekttag „Cannstatt kocht“, Klasse 6b

Salat mit Lasagne und Brownies – das war die Aufgabe, die der Klasse im Jugendhaus Cannstatt gestellt wurde. In drei Gruppen wurde fleißig Salat geputzt, geschnippelt und gekocht. Während ein Team in der Küche war, konnten sich die anderen im Jugendhaus aufhalten und in der Sporthalle Fußball oder Basketball spielen, sich im Billiard oder Tischkicker versuchen, Playstation oder eine Runde Uno spielen. Dann wurde gewechselt, und das nächste Team war dran. An der Bar wurde fleißig getrunken, und mit den Chips kam direkt auch Partystimmung auf. Allmählich aber knurrten die Mägen und wir waren froh, als das letzte Team fertig war und die Lasagne aus dem Ofen kam und wir unser selbst gekochtes – wirklich SEHR leckeres Essen – genießen konnten. Da konnten wir uns echt auf die Schulter klopfen – die 6b halt – bämbastich – wir könnten uns glatt bei den Küchenprofis anmelden!