Hohewartstr. 95, 70469 Stuttgart
0711/ 216 98 059
0711 - 216 98 061
rsf@stuttgart.de

Rückblick auf den Tag der offenen Tür am 05.03.2020

Die RSF - Deine Realschule in Feuerbach

Rückblick auf den Tag der offenen Tür am 05.03.2020

Am Donnerstag, 05.03.20 fand unser Tag der offenen Tür statt. Ein tolles Programm mit Informationen über die Realschule Feuerbach und vielen Mitmach-Aktionen war von der Schulgemeinschaft auf die Beine gestellt worden. Bei einer Schulhausrallye konnten beispielsweise die Räumlichkeiten erkundet werden. Im Kunstraum gab es eine Stempelwerkstatt, selbstgeschriebene Gedichte wurden im Pavillon (Klassenräume der Klassen 5 und 6) vorgelesen, Spiele konnten gespielt werden und aus Müll wurden kleine Kunstwerke durch Upcycling hergestellt.
Während die Elternschaft traditionell ein tolles Buffet in der Turnhalle angeboten hatte, gab es dort nebenbei die Möglichkeit die Stellwände mit den weiteren Informationen zur Schule zu studieren. Unsere 9er hatten eine riesige Tombola organisiert und unser Schulleiter, Herr Rust, informierte die Eltern unserer zukünftigen Schülerinnen und Schüler über das Schulprogramm.
Trotz des allgegenwärtigen Corona-Themas und des bescheidenen Wetters haben viele interessierte Eltern und Kinder unseren Tag der offenen Tür besucht. Herzlichen Dank dafür! Besonders gefreut haben wir uns auch, dass so viele ehemalige Schüler vorbeigeschaut haben.
Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und den Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und freuen uns schon auf den nächsten Tag der offenen Tür!